Urban Running

Eroberungen im Dauerlauf

Die Laufsaison kommt auf Hochtouren. Berlinerinnen und Berliner sind zwar ganzjährig Kilometerfresser wie in kaum einer anderen deutschen Stadt, trainieren schon spätestens seit Januar für Läufe wie den SCC Halbmarathon, doch besonders bis in den späten Herbst hinein ist die Vielfalt an Events in der Metropolregion fast unüberschaubar riesig. Diese Verlagsbeilage macht die kunterbunte Laufszene der Hauptstadt zum Thema. Sie lässt Profis zu Wort kommen und engagierte Anfänger, denen Bestzeiten nicht wichtig sind, Sportmediziner und Ernährungsexperten.
Was sind die Trends der Saison, in welche Richtung entwickelt sich die Sportart? Während für viele immer noch ein Lauf durch die Grünanlagen der Stadt perfektes Training oder passende Entspannung ist, joggt die Szene heute gerne auch mitten durch Straßenschluchten, über Brücken und Plätze. Die Großstadt wird im Dauerlauf erobert. Wir wünschen viel Spaß mit Urban Running.


Ihr Andreas Mühl
Verlagsredaktion Tagesspiegel
 
FOTO SCC Events
Urban Trail Series Deutschland
Copyright © Der Tagesspiegel Impressum

Verlagsmagazin

Datenschutz